Home
Über mich
Sie suchen ...
Sie brauchen ...
Referenzen
Kontakt
Arbeitsproben
Impressum

Woher ich komm, wohin ich geh:

 

Geboren mit diesem Namen. Nicht erheiratet, nicht erwitwet und nicht erschieden. Nicht mal meine Eltern haben ihn klassisch zusammengesetzt. Darauf lege ich Wert.

Ich bin gelernte Historikerin und gelernte Journalistin. Habe Geschichte, Politik und Englisch an der Ruhr-Uni Bochum studiert und als M.A. abgeschlossen. Schon während des Studiums gab es Praxiserfahrung beim Radio – zum Beispiel bei WBAI, einem Sender in New York City, oder beim Deutschen Dienst der Namibian Broadcasting Corporation in Windhoek, Namibia.

Später kamen das Volontariat im Lokalrundfunk NRW und die anschließende Übernahme in eine Festanstellung. Nach fünf Jahren als Nachrichtenredakteurin und -presenterin, programmverantwortliche Redakteurin und Moderatorin dort, brauchte es neue Themenfelder und Herausforderungen, kurz neue Ufer. Also kündigte ich und machte mich selbstständig.

Journalistisch arbeite ich jetzt im Wesentlichen als Reporterin für den WDR und weitere öffentlich-rechtliche Sender, darunter der NDR, RBB, SWR, RB und DLR.

Soviel zum ersten Teil der Überschrift.

Wohin ich geh? Das ist nicht gemeißelt. Ich möchte weiter für dieses wunderbare Medium Radio arbeiten, habe aber auch Spaß an anderen Aufgaben gefunden. Online-Journalismus, zum Beispiel. Moderation von Podiumsdiskussionen, Gesprächen und Veranstaltungen. Und auch daran, Seminare zu geben.

Genaues finden Sie unter den Menüpunkten: „Sie suchen …“ und „Sie brauchen …“

 

Doro Blome-Müller, Journalistin, 40227 Düsseldorf | info@radiodoro.de, Telefon: 0211 - 58 36 986